06.12. – 08.12.2024 Ausrichter „Der RMC Vorstand“

.

Teilnehmer: Harald, Gabi & Klaus, Katharina & Michael, Marianne & Herbert, Brigitte & Detlef, Monika & Detlef, Monika & Paul, Lore, Rosy & Kalle, Erika & Siggi, Annette & Lothar, Armin & Sabine, Carola & Frank, Geli & Peter, Susanne & Lothar, Karin & Jürgen

am Samstag mit PKW: Aggi & Hennry, Frank G., Gaby & Lutz, Karin & Gerd, Horst mit seiner Verlobten Gunhild

Gäste: Uwe & Gisi, Silke & Hellmut, Ali & Meike, Sabine & Michael

Freitag, 06.12.:  Unser Ziel war wieder das Hotel „Kutscherstuben“ – und wie man an den Teilnehmern sieht, wurde diese Ausfahrt auch gut angenommen mit einem neuen „Motto“: Es wurden sowohl der Clubabend (anstatt Mittwoch) als auch das Weihnachtsessen als Gesamtangebot in diesem Wochenende vereint …..

Beginn um 15.00 Uhr mit eigenem Kuchen und Gebäck – wie immer große Auswahl – im gemütlichen Gastraum, Kaffee/Tee etc. wurden geliefert. Danach kam tatsächlich der Nikolaus zu uns in Begleitung seines Engels, der uns einzeln aufforderte, in den großen Sack zu fassen – dies führte zu vielen lustigen Sprüchen (Dank an Detlef und Annette). So verging die Zeit und schon wurde zum Abendbrot das Chili con Carne serviert; gekocht von Lothar und Annette, aufgewärmt vom Team der Kutscherstuben, auch als vegetarische Variante…
Nachdem wir alle satt waren, hat Detlef noch Bingo angeboten, immer wieder ein emotionaler  Zeitvertreib. Irgendwann holte uns die Müdigkeit ein und jeder konnte auf kurzem Weg ins Mobil.

Samstag, 07.12.: Ab 8.00 Uhr gab es leckere Brötchen vom Team der Kutscherstuben. Das Wetter war uns nicht hold, die kleine Wanderung mit dem Bollerwagen voll Glühwein/Eier- und Kinderpunsch musste auf 11.00 Uhr verschoben werden mit der Hoffnung, dass der Regen nachlässt; so war es auch, bei „leichtem Regen“ sind die meisten los, andere haben das warme Wohnmobil vorgezogen. Vor dem Restauranteingang konnten wir noch die Reste austrinken, uns wurde dann wieder der Gastraum zur Verfügung gestellt – es gab nochmal die restliche Suppe, zum Kaffee kamen dann noch einige Mitglieder und Gäste mit ihren Pkw’s, sodass die Runde nun größer wurde.
Um 17.30 Uhr entstand im Eingang des Hotels auf den Treppenstufen aufwärts das Gruppenfoto, danach begann der kurze Clubabend im Kutschersaal, der uns kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, da der (reservierte) Schafstell für eine Familienfeier „umgebucht“ wurde. Im Ergebnis bedeutete dies für uns – der Vorstand hat die Kosten für die eigene Bewirtung spendiert! Danach bekam jeder ein Glas Sekt zum Beginn des Weihnachtsessen; es wurden weihnachtliche Geschichten und Lieder vorgetragen, Erika hat uns nach einem kleinen Gedicht ihre mit viel Liebe erstellten Kekstüten überreicht. Wir können nur DANKE sagen an alle, die diesen schönen Abend gestaltet haben! So ging jeder irgendwann zum Schlafen, die Leute mit Pkw mussten leider noch ein bisschen fahren …

Sonntag, 08.12.: Ab 8.00 Uhr wieder frische Brötchen; danach Verabschiedung mit allen guten Wünschen für Weihnachten, den Jahreswechsel und dem Hinweis, fahrt vorsichtig; es war eine kalte Nacht und damit der Boden ein bisschen gefroren!

Unser herzlicher Dank geht an den Vorstand für die Ausrichtung dieser schönen Weihnachtsausfahrt und vor allem auch an das Team der Kutscherstuben, das uns wieder freundlich, nett und sehr entgegenkommend in allen Bereichen versorgt hat!

Brigitte und Detlef

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner