RMC – Wir über uns

Im März 1992 kamen erstmals neun Reisemobil-Einheiten in Braunschweig zusammen. Diese Gleichgesinnten schlossen sich zu einem lockeren Verband zusammen, trafen sich fortan einmal im Monat und gaben sich den Namen „Reisemobilclub Braunschweig“. Die Gruppe wurde auch gleich recht aktiv.
Bereits nach wenigen Wochen unternahmen sie ihre erste gemeinsame Clubfahrt, weitere folgten. Die Zahl der Mitglieder stieg stark an. Man nahm Kontakt zu anderen Reisemobilclubs auf, wurde von diesen eingeladen und lud selbst nach Braunschweig ein. 1994 waren einer Einladung zum Weihnachtsmarkt in Braunschweig ungefähr 60 Wohnmobileinheiten gefolgt.
Im Februar 1994 wurde der Reisemobilclub Braunschweig Mitglied in der neu gegründeten Reisemobil Union. Die Mitgliedschaft in dieser Vereinigung endete durch Austritt des Clubs im September 2000.

1996 erarbeiteten die Mitglieder eine Satzung, wählten einen Vorstand und ließen den Club als Reisemobilclub Braunschweig e. V. in das Vereinsregister beim Amtsgericht Braunschweig eintragen.

Wir verstehen uns als ein Verein, bei dem das Clubleben, der rege Erfahrungsaustausch der Mitglieder rund um das Thema Reisen mit dem Wohnmobil und das gesellige Miteinander im Vordergrund steht. Sehr wichtig ist uns eine kameradschaftliche Clubgemeinschaft. Diese fördern wir intensiv durch monatliche, gemeinsame Wochenentouren, den denen auch Gäste gern teilnehmen können. Weil wir schon viele Jahre aktiv sind, bieten wir ein umfangreiches, die Wohnmobil-Scene betreffendes, Erfahrungswissen. Wir sehen uns daher auch als Berater, Helfer und Partner unserer Mitglieder. Bei uns treffen sich Menschen, die alle etwas gemeinsam haben: Die Leidenschaft für das Reisen mit dem Wohnmobil und den Spaß daran, dieses mit anderen zu teilen.

Der Reisemobilclub Braunschweig e. V. hat zurzeit (Stand Januar 2024) 57 Mitglieder mit insgesamt 31 Reisemobilen.

Die Mitglieder des Clubs treffen sich regelmäßig an jedem ersten Mittwoch eines Monats (Beginn 19.30 Uhr) in der Gaststätte Sportpark, Rote Wiese 9, 38124 Braunschweig. Zu diesen Treffen sind Gäste immer willkommen und gern gesehen.

Print Friendly, PDF & Email
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner