RMC – Wir über uns

Im März 1992 schlossen sich neun Wohnmobilbesatzungen in Braunschweig zu einem lockeren Verband zusammen, trafen sich fortan einmal im Monat und gaben sich den Namen „Reisemobilclub Braunschweig“. 1996 beschlossen die Mitglieder des inzwischen stark angewachsenen Clubs eine Satzung, wählten einen Vorstand und beantragten die Eintragung des Clubs in das Vereinsregister beim Amtsgericht Braunschweig. Seitdem heißt der Verein offiziell „Reisemobilclub Braunschweig e. V.“.

Der RMC Braunschweig ist ein reiner Freizeitverein. Bei uns stehen die Menschen im Vordergrund und nicht die Marke des Wohnmobils und auch nicht die berufliche bzw. gesellschaftliche Position der Mitglieder.

Wir verstehen uns als ein Verein, bei dem das Clubleben, der rege Erfahrungsaustausch der Mitglieder rund um das Thema Reisen mit dem Wohnmobil und das gesellige Miteinander im Vordergrund steht. Sehr wichtig ist uns eine kameradschaftliche Clubgemeinschaft. Diese fördern wir intensiv durch monatliche, gemeinsame Wochenendtouren, an denen auch Gäste gern teilnehmen können. Weil wir schon viele Jahre aktiv sind, bieten wir ein umfangreiches, die Wohnmobil-Szene betreffendes, Erfahrungswissen. Wir sehen uns daher auch als Berater, Helfer und Partner unserer Mitglieder. Bei uns treffen sich Menschen, die alle etwas gemeinsam haben: die Leidenschaft für das Reisen mit dem Wohnmobil und den Spaß daran, dieses mit anderen zu teilen.

Es besteht keine Verpflichtung, an unseren regelmäßigen Clubabenden teilzunehmen und es steht auch jedem Mitglied frei, sich an unseren gemeinsamen Wochenendfahrten oder sonstigen Aktivitäten zu beteiligen. Jedes Mitglied bestimmt selbst, wieviel Gemeinsamkeit es haben möchte.

Der RMC Braunschweig hat zurzeit (Stand Juli 2020) 62 Mitglieder mit insgesamt 33 Reisemobilen.

Wir treffen uns regelmäßig an jedem ersten Mittwoch eines Monats (Beginn 19.30 Uhr) in der Gaststätte Sportpark, Rote Wiese 9, 38124 Braunschweig. Zu diesen Treffen sind Gäste immer willkommen und gern gesehen.

Print Friendly, PDF & Email